Raus aus der Schule - rein ins Berufsleben

Kaffeekochen, Kopieren, Ablage? Eine Ausbildung bei den Stadtwerken Norderstedt bietet deutlich mehr: Bei uns packst du direkt mit an und übernimmst spannende Aufgaben. Dabei fördern und unterstützen wir dich nach allen Kräften. Rund 60 junge Menschen gehören derzeit zu unserem Azubiteam, davon jedes Jahr rund 20 neue Gesichter - und viele von ihnen bleiben nach der Ausbildung bei uns.

Die Ausbildung in 90 Sekunden

Unsere Ausbildungsberufe

Ausbildung
Bereich
Ausbildungsbeginn
Technik
01.08.2024
Technik
01.08.2024
ARRIBA Erlebnisbad
01.08.2024
Lager
Aktuell werden keine Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 mehr angenommen.
Kaufmännisch
Aktuell werden keine Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 mehr angenommen.
Technik
Aktuell werden keine Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 mehr angenommen.
KFZ-Werkstatt
01.08.2024
Kaufmännisch
Aktuell werden keine Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 mehr angenommen.
Stadtpark Norderstedt
wird derzeit nicht gesucht

Und das bieten wir dir

Kostenlos mobil

Du kannst dir für Dienstfahrten ein E-Bike aus unserer Flotte ausleihen. Außerdem erhältst du einen Zuschuss für dein Ticket für den ÖPNV, der direkt vor unserer Tür in Norderstedt Mitte hält.

Gutes Miteinander

Wir fördern den Zusammenhalt und bieten regelmäßige Info-Veranstaltungen und andere Team-Events: Einmal im Jahr stärken wir unser Miteinander beim Betriebsausflug und der Weihnachtsfeier.

Speziell für Azubis gibt es die Einführungstage - damit fällt dir der Einstieg leichter!

Endlich eigenes Geld

Wie viel du verdienst, ist im Tarifvertrag geregelt. On top bekommst du eine betriebliche Altersvorsorge und jährlich eine Sonderzahlung. Bei Bestehen deiner Ausbildung erhältst du eine Prämie in Höhe von 400 €.

Urlaub? Den gibt es natürlich auch! Und zwar 30 Tage pro Jahr.

Ehrliches Feedback

Wir wollen dich bestmöglich bei deiner Entwicklung begleiten. Deshalb bekommst du regelmäßig Feedback - ob nach der Probezeit, beim Abteilungswechsel oder einfach zwischendurch. So weißt du immer, woran du bist.

Persönliche Entwicklung

Die Ausbildung macht dich fit für deine berufliche Zukunft. Dabei kommt es auf die unterschiedlichsten Fähigkeiten an. Von Software-Schulungen bis zum Kommunikationstraining: in unserem Programm ist alles drin, was du brauchst.

Verpflegung

Auch für dein leibliches Wohl ist gesorgt: Obst, Kaffee, Tee und Wasser stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich kostenlos zu Verfügung. Und für die Pausen gibt es in der Nähe viele Verpflegungsmöglichkeiten. Moderne Netzwerkflächen mit vollausgestatteten Küchenzeilen und Erholungsinseln laden dich ein, hier in deiner Pause zu verweilen.

zu YouTube

Eindrücke zur Ausbildung

Du bist dir noch nicht sicher, welche Ausbildung es werden soll? Oder du weißt noch nicht, ob wir als Ausbildungsbetrieb zu dir passen? Unsere Azubis machen Videos zu ihren Lieblingsausbildungsthemen - schau doch mal vorbei und lern uns kennen.

zu YouTube

Unser Azubiblog

alle Infos zum Siegel

Gütesiegel für betriebliche Berufsausbildung

Bei uns bekommst du eine erstklassige Ausbildung, für die wir schon mehrfach ausgezeichnet worden sind: Die IHK Lübeck hat uns den "Ausbildungsaward" verliehen. Und seit 2019 tragen wir Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung: "Best Place to learn". Im September 2022 wurden wir erneut mit dem Gütesiegel ausgezeichnet und sind besonders stolz darauf, uns in allen erfassten Bereichen seit 2019 noch weiter gesteigert zu haben.

alle Infos zum Siegel