Zwei duale Studentinnen schauen auf einen Monitor

Studium

Theorie und Praxis verbinden.

Theorie und Praxis verbinden

Du machst gerade dein Abitur und weißt noch nicht, wie es weitergeht? Einerseits möchtest du studieren, aber Geld verdienen wäre auch ganz nett? Dann verbinde doch beides! Beim dualen Studium bekommst du neben theoretischem Wissen aus den Vorlesungen auch spannende Einblicke die Praxis. So sicherst du dir hervorragende Berufsaussichten und bist schon während des Studiums finanziell unabhängig.

Die Stadtwerke Norderstedt bieten das duale Studium für Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik und Informatik an. Wir kooperieren dazu mit der Fachhochschule Westküste in Heide und der Fachhochschule Wedel. Informiere dich hier über die Details!

Studienbereich
Abschluss
Einstiegsdatum
Bachelor of Science (B.Sc.)
wird aktuell nicht angeboten
Bachelor of Science (B.Sc.)
wird aktuell nicht angeboten
Bachelor of Science (B.Sc.)
alle Plätze für 2024 vergeben
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
alle Plätze für 2024 vergeben
Bachelor of Science (B.Sc.)
wird aktuell nicht angeboten

Studienpraktika

Ebenfalls bieten wir dir die Möglichkeit dein Grund- bzw. Vorpraktikum oder aber auch dein Haupt- bzw. Pflichtpraktikum für dein Studium bei uns zu absolvieren.

Praktika für Studierende
Art des Praktikums
Einstiegsdatum
Grund- und Vorpraktikum
jederzeit
Haupt- und Pflichtpraktikum
jederzeit

Referendariat

Angehende Jurist:innen können ein drei- bis viermonatiges Referendariat bei uns absolvieren.

Referendariat
Bereich
Einstiegsdatum
Verwaltung oder Wahlstation
jederzeit

Und das bieten wir dir

Kostenlos mobil

Du kannst dir jederzeit kostenlos ein E-Bike aus unserer Flotte ausleihen - auch für private Fahrten. Du bist lieber mit dem ÖPNV unterwegs? Du erhältst vergünstigte Tarife vom HVV, der direkt vor unserer Tür in Norderstedt-Mitte hält.

Gutes Miteinander

Wir fördern den Zusammenhalt und bieten regelmäßige Info-Veranstaltungen und andere Team-Events: Einmal im Jahr stärken wir unser Miteinander beim Betriebsausflug und der Weihnachtsfeier.

Endlich eigenes Geld

Wie viel du verdienst, ist im Tarifvertrag geregelt. On top bekommst du eine betriebliche Altersvorsorge und jährlich eine Sonderzahlung.

Urlaub? Den gibt es natürlich auch! Und zwar 30 Tage pro Jahr.

Ehrliches Feedback

Wir wollen dich bestmöglich bei deiner Entwicklung begleiten. Deshalb bekommst du regelmäßig Feedback - ob nach der Probezeit, beim Abteilungswechsel oder einfach zwischendurch. So weißt du immer, woran du bist.

Persönliche Entwicklung

Das Duale Studium macht dich fit für deine berufliche Zukunft. Dabei kommt es auf die unterschiedlichsten Fähigkeiten an. Von Software-Schulungen bis zum Kommunikationstraining: in unserem Programm ist alles drin, was du brauchst.

Verpflegung

Auch für dein leibliches Wohl ist gesorgt: Obst, Kaffee, Tee und Wasser stehen unseren Mitarbeiter:innen täglich kostenlos zu Verfügung. Und für die Pausen gibt es in der Nähe viele Verpflegungsmöglichkeiten. Moderne Netzwerkflächen mit vollausgestatteten Küchenzeilen und Erholungsinseln laden dich ein, hier in deiner Pause zu verweilen.